Mittwoch, 5. März 2014

Wer bin ich..

.. das ich mir denke die Welt brauche einen weiteren Blog unter vielen tausenden, und ja diese Blogs sind auch noch richtig gut.
Aber der Blog ist für mich. Ich würde natürlich gerne damit jemand erreichen und freue mich über Leser, aber in erster Linie ist er da, damit ich festhalte was ich denke und erlebe und vllt auf meiner Reise zu mir ankomme.
Man lernt sich ja immer wieder neu kennen, und mir ist das oft passiert, und ich schrecke nicht davor zurück mich wieder neu zu entdecken.
Zu mir: Ich bin ein leidenschaftlicher Weltentdecker. Es fasziniert mich nichts mehr als die Welt. 
Ich möchte sie sehen, all die Plätze, Orte und Wunder der Welt, die hier sind, um entdeckt und geliebt zu werden. All die Plätze die so viele vor mir gesehen, entdeckt und fotografiert haben, und die Plätze über die in all den Magazinen und Büchern geschrieben wird, aber viel mehr möchte ich Straßen erkunden, Orte durchreisen und Menschen erleben die nicht in der Betrachtung der Welt liegen, sondern noch unentdeckt und ungeschrieben sind. Orte, die bei der google.de Bildersuche lediglich ein paar kleine Bilder und Karten zeigen.
Aber egal wohin, Hauptsache Reisen. Egal ob von vielen gesehen oder niemanden entdeckt. 
Ich möchte den Fußspuren folgen und meine eigenen setzen damit andere Ihnen folgen.
Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Fotografie. Heutzutage werden viele Bilder gemacht um lediglich Minuten später auf social networks zu erscheinen und viele Leute beschweren sich über die Form der Darstellung, aber warum nicht. Die Leute beginnen endlich Ihr Leben, Ihre Erinnerungen, Erlebnisse und Freuden festzuhalten. Diese Bilder kann dir niemand mehr nehmen (ok vllt ein Computertotalabsturz), sie helfen dir in all den Zeiten dich an wunderbares zu erinnern. Ein Foto passiert, weil der Fotograf in diesem Moment etwas besonderes gefühlt hat. 
Ist es Stolz, Freude, Trauer, Erstaunen, Sprachlosigkeit, pure Liebe oder einfach nur Glück, egal was er Gefühlt hat, das Gefühl wird festgehalten. Der Moment. Dieser eine Moment der uns bewegt hat. 
Und das kann wirklich alles sein. Die Party, das Essen, das eigene Gemälde, die Freunde, die Welt.
Scheu dich nicht davor, diesen Moment festzuhalten. Es gibt Menschen die es (noch) nicht verstehen, warum Menschen bei den komischsten Momentan Ihre Kameras und Handys herausholen, aber es bist DU, der sich darüber freut, wenn er später durch die Bilder schaut, alle anderen die dich dabei beobachtet haben, haben es Sekunden später ignoriert oder vllt hast du sie sogar inspiriert selbst fest zuhalten, was sie bewegt. 

Gott sei Dank gehen zwei meiner größten und liebsten Leidenschaft so wundervoll harmonisch Hand in Hand, deswegen gibt es auch  von meinen Reisen immer mindestens ein Bild zu viel, aber keine Erinnerung zu wenig.
Eine meine weiteren Leidenschaften, das Surfen. Hier war ich letzten Sommer in Porto, Portugal. Traumhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen